Rad-Tour-Camp - Reise, Aktivreise Deutschland -Sport Urlaub
Radfahren macht gemeinsam mehr Spaß! Überzeugen Sie sich davon in unserem Rad-Tour-Camp. Neben der sportlichen Aktivität erfahren Sie auch Wissenswertes über die Region entlang der Radwege z.B zur Wahlhalla - Bildergalerie von APT mit weiteren Sehenswürdigkeiten rund um den Oberpfälzer Wald und Regenburg unter der Rubrik Sonstiges zu finden.
Das Camp bieten wir in zwei Levels an: gemütliche Touren ohne nennenswerte Steigungen oder anspruchsvollere Stecken. Was liegt Ihnen? Erkunden Sie mit uns die Oberpfalz rund um Regensburg. Zahlreiche Wege laden u. a. an Donau und Regen zum Radfahren ein.
Unsere erfahrenen Guides begleiten Sie bei Ihrer Entdeckungsreise in Natur und Kultur. Ein Picknick füllt unterwegs die Kohlenhydratspeicher wieder auf. An heißen Tagen erfrischt zwischendurch auch mal ein Bad im kühlen Nass. Steigen Sie auf und treten Sie mit uns in die Pedale!
Radfahren ist ein idealer Ausdauersport, bei dem die Fettverbrennung angekurbelt wird. Unser Radtour Camp richtet sich an all jene, die gerne Rad fahren, sich aber nicht ausschließlich rennsportlich betätigen wollen, sondern beim Radeln auch Natur, Kultur und Gastronomie erleben und genießen möchten. Sie werden Ihre Fitness steigern und unvergessliche Tage mit Gleichgesinnten verbringen.
Rad-Tour-Camp - Reise, Aktivreise Deutschland -Sport Urlaub
|
|
Ablauf 3 Tage - Level 1:
meist flache Strecke mit wenig Steigung, kurze Abschnitte wenig befahrener Straßen, Asphalt- oder feste Schotterwege, in der Regensburger Altstadt auch Kopfsteinpflaster (hier wird das Rad meist geschoben)
|
| |
Tag
1
|
ab 13:00 Uhr:
15:30 - 16:30 Uhr:
17:00 - 20:30 Uhr:
|
Anreise
Begrüßung und Rundgang durch die Anlage
ca. 25 - 30 km Tour durch das idyllische Regental mit Abendessen in einem der schönsten Biergärten Bayerns
|
|
Tag
2
|
08:30 Uhr:
10:00 - 18:00 Uhr:
ab 19:30 Uhr:
|
Frühstück
ca. 70 km Tour auf Regental- und Donauradweg mit Abstecher in die romantische Regensburger Altstadt, Weiterfahrt zur Walhalla mit Möglichkeit zur Besichtigung (hier kleine Steigung - doch der Ausblick entlohnt die Anstrengung!) Mittagessen unterwegs
Grillabend mit Lagerfeuer
|
|
Tag
3
|
08:30 Uhr:
09:30 - 14:30 Uhr:
bis 16:00 Uhr:
|
Frühstück
ca. 40 km Überraschungstour "Oberpfälzer Land" mit Mittagessen unterwegs
Abreise
|
|
Ablauf 3 Tage - Level 2:
Streckenführung von flach bis stark hügelig - Grundkondition erforderlich, Asphalt- und feste Schotter- und Waldwege, in der Regensburger Altstadt auch Kopfsteinpflaster (hier wird das Rad meist geschoben)
|
| |
Tag
1
|
ab 13:00 Uhr:
15:30 - 16:30 Uhr:
17:00 - 20:30 Uhr:
|
Anreise
Begrüßung und Rundgang durch die Anlage
ca. 25 - 30 km Tour über Waldwege zum Abendessen in einem der schönsten Biergärten Bayerns, Rückfahrt durch das idyllische Regental
|
|
Tag
2
|
08:30 Uhr:
10:00 - 18:00 Uhr:
ab 19:30 Uhr:
|
Frühstück
ca. 70 km Tour zur Walhalla mit Möglichkeit zur Besichtigung, Mittagessen, Weiterfahrt auf dem Donauradweg in die romantische Regensburger Altstadt, Rückfahrt entlang des Regentalradweges
Grillabend mit Lagerfeuer
|
|
Tag
3
|
08:30 Uhr:
09:30 - 14:30 Uhr:
bis 16:00 Uhr:
|
Frühstück
ca. 40 km Überraschungstour "Oberpfälzer Land" mit Mittagessen unterwegs
Abreise
|
|
|
| |
|
Preis:
- (siehe unten rote Hyperlinks)
- individuelle Gruppenstärken und Termine auf Anfrage
Details:
- geführte Tagestouren mit dem Rad ca. 30 - 70 km
- Grillabend mit Lagerfeuer
- Mittagessen unterwegs
- TourbegleiterIn, Guide
Teilnehmerzahl:
- min. 6 max. 12 - Gruppen auf Anfrage
Termine:
- (siehe unten)
- Zusatztermine bei ausreichender Nachfrage möglich
Zusatzkosten - wenn nicht im Camp als Leistung oder unter Details enthalten:
- Nutzung von Freibad-Beach (Juni bis September), Schwimmbad, Sauna (im Klinikum), Solarium, Whirlpool
- nach Terminvereinbarung medizinische Massagen, Wellness-Massagen, Maniküre, Pediküre, Frisör
- Getränke, gastronomische Leistungen ansässiger Lokale
Leistungen:
- Dauer 3 Tage
- Übernachtung im EZ oder DZ (Du/WC
im Zimmer), Vollverpflegung entsprechend der Dauer z.B. 2 Frühstück, 2
Mittag-, 2 Abendessen
- auch spezielle Diäten buchbar
(Vollkost, Schonkost, Diät, Vegetarisch, Vegan - im Preis inbegriffen,
Sonderkost gegen geringen Aufpreis)
- Kühlschr., Kochnische - ohne Kochequipment; Teller, Glas, Besteck vorhanden - siehe jedoch Vollverpflegung
- Kabel-TV, Tel. DSL, z.T. Balkon
- kostenlose Nutzung von Sportpark und Sauna im Haus
- kostenlose Nutzung der Minigolfanlage
- kostenlose Parkplätze
- Trainingsleitung, Workshopleitung und Betreuung am Tag durch qualifizierte Guides, Instructors, Fachdozenten...
- + siehe Details
Anforderungen & Alter:
- ab 18 Jahre, ab 14 Jahre nur in Begleitung mind. eines Erwachsenen
- guter Gesundheitszustand, Grundkondition Level 1, mittelgute bis gute Fitness Level 2
- Spaß am Outdoor
- Belastbarkeit
Ausrüstung:
- straßensicheres Fahrrad mit Beleuchtung!
- gegen Aufpreis: Fahrradausleihe (für gesamte Campdauer 30,- € für 1 Tourenrad - bitte zubuchen wenn gewünscht)
- Fahrradhelm
- wenn mgl. mit Gepäcktaschen - sonst Rucksack
- Trinkflasche von Vorteil
- Picknickdecke oder großes Handtuch
- sonstige Radkleidung
- bei Bedarf Badesachen
- für beschriebene Aktivitäten ausreichend bequeme Sportkleidung für jedes Wetter
- alles bitte ausreichend mitbringen
Berichte:
- Senden Sie uns Ihren Bericht und berichten Sie über Ihre Erlebnisse und Erfahrungen - gerne auch in unserem Forum
|
|
Preise, freie Termine und Reservierungsanfrage - Preis p. Person im EZ (Einzelzimmer)
Derzeit ist die Anmeldung zu diesem Camp nicht möglich. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nach. |
|
|
keine Downloads verfügbar
|
|
|